,,Russen!'', lachst du und läufst weiter.  

Posted by: Laura

Es ist ein kühler Herbsttag und du hattest dich dazu entschlossen, einen Spaziergang zu machen.
Es ist still und die Straßen sind menschenleer. Von weitem siehst du jemanden.
,,Toll", denkst du dir. Du kannst diese Person nach der Uhrzeit frgen, da dir dein Zeitgefühl völlig abhanden gekommen ist. Schließlich tust du dies auch.
Dein Gegenüber schaut dich stumm an und holt sein Touch-Screen-Handy hervor. ,,16 Uhr 41", murmelt er dann. ,,Oh", entfuhr es ihm. ,,Eigentlich hätte ich schon vor 5 Minuten bei meinem Bruder zum Teetrinken sein sollen. Ach, egal. Es genügt ja auch noch, wenn ich in 20 Minuten dort bin." Du willst darauf etwas erwieder, aber deine Erkältung meldet sich. Du musst niesen. Besorgt musstert er dich. ,,Sie sind krank, Sie sollten zu Hause in ihrem Bett sein!" sagt er, während er aus seiner dicken, mit Fell verzierten Jacke eine Packung Taschentücher hervorholt. Er gibt dir sein letztes und lässt die leere Packung achtlos neben sich auf den Boden fallen. Während du dich schneuzt, steigt dir ein Geruch von Nektarinen, oder Orangen, du kannst es nicht genau sagen, in die Nase. ,, Entschuldigen Sie bitte, aber ich muss jetzt weitergehen. Wenn Sie wollen, können Sie mich begleiten, ich lade Sie zu einem Tee ein!". Doch du lehnst dankend ab.
Dies akzeptierend steckt der dir noch zwinkernd ein Bonbon zu und läuft schließlich weiter.
Du siehst ihm noch nach, bis du dich deinen eigenen Weg zuwendest. ,,Russen!'', lachst du und läufst weiter.

This entry was posted on 04:16 . You can leave a response and follow any responses to this entry through the Abonnieren Kommentare zum Post (Atom) .

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen