Von Countern, Kosmetiktaschen, deutscher Pünktlichkeit und Jenia  

Posted by: Laura

Zu allererst will ich einmal auf die Counter, die sich auf der rechten Seite befinden, aufmerksam machen, die anzeigen, wie lange (oder kurz?) ich denn schon hier bin und wann ich wieder nach Deutschland fliege, sollte mal jemand mit dem Tagezählen durcheinander gekommen sein ;-)
Der Grund, warum ich einen Blogeintrag mache, ist, weil mir heute etwas durchaus seltsames passiert ist, aber ich will von ganz vorne anfangen:
Heute wusste keiner von uns ATS, ob das wöchentliche AFS-Treffen stattfindet (aufgrund der Ferien!), oder nicht, weshalb wir uns alle einfach ganz spontan dazu entschieden, dass wir einfach in den Klub gehen und dann ja sehen werden, was los ist.
Ich bin also weggegangen und mein erster Weg führte mich in ein Geschäft, in dem ich letztens ein paar schöne Kosmetiktäschchen entdeckte, die ich mir kaufen wollte, da ich es nicht als so super praktisch empfinde, dass, wenn ich einmal weggehe, meinen ganzen Kram aus meiner großen Tasche auszuräumen und die dann mitzuschleppen und alles. Argh, aber leider gab es ein paar Komplikationen beim Kauf, die ich nicht so ganz nachvollziehen konnte ;(
Die Verkäuferin schnappte sie mir einfach weg, weil sie der Meinung war, sie wäre kauputt (wobei ich aber beteuerte, dass es mir nichts ausmache,aber sie war beharrlich!). Bestimmt wollte sie sie nur selbst haben - ha! :D
Dann wurde es eben eine andere, die ich zwar nur halb so praktisch finde, aber egal. Und sie erinnert mich irgendwie an meinen H&M-Schal!


Und das für einen schlappen Euro und vierzig Cent! Nicht schlecht, huh? ;) Außerdem habe ich mir so bunte, gelartige Stifte gekauft und ich achtete extra darauf, dass sie geruchslos sind, aber sie riechen trotzdem nach allen Düften des Orients. (Der schwarze Stift riecht verdächtig nach Marzipan Ô_o).
Wo bei mir allerdings mal wieder die Frage aufkommt, was diese Russen immer mit so aromatisierten Zeugs haben!? Duftkerzen, Taschentücher in allen Duftsorten (wobei sie wirklich nicht schlecht riechen!), Stifte, etc., etc.!
Dann ging ich weiter zum Klub und zwar mit einer kleinen Verfrühung von etwa einer Stunde, wie immer also. Ich beschloss dann einfach etwas in der mir sehr wohl bekannten Gegend, da mir der Einfall zweimal in der Woche kommt, rumzulaufen. Und siehe da, die Zeit verstrich allmählich.
Doch dann. Und ich weiß nicht warum, dann blieb ich stehen. Einfach so. Und das war komisch, weil ich eigentlich weiterlaufen wollte, aber mein Über-/Unterbewusstsein war damit wohl nicht so einverstanden. Also stand ich da etwa 6 Minuten rum, während mir Sean Fournier munter in die Ohren dudelte. Bis ich dann ein Mädchen sah, das mir irgendwie seltsam bekannt vorkam, obwohl ich sie wirklich noch nie gesehen hatte. Sie blieb dann vor mir stehen und sprach mich an. Ich sah sie erstmal wie ein Auto an, weil ich irgendwie nur sah, dass sich ihre Lippen bewegten und ich nichts hörte. Bis mir einfiel, dass ich Musik in den Ohren habe (peinlich, peinlich .-.), entschuldigte mich und bat sie, das nochmal zu sagen.. Und sie fragte mich allen Ernstes, ob ich nicht Laura sei. Ich war ziemlich verwirrt und meinte dann schlichtweg ,,Da!?"
Auf jeden Fall kamen wir dann in's Gespräch und ich erklärte ihr, dass ich eigentlich zum Klub wollte und wir gingen dort auch hin, war aber abgeschlossen :D. Immernoch untehaltend sind wir dann nach Hause geschlendert (An dieser Stelle ein fettes 'sorry', an die anderen ATS, da ich es total verpeilt habe, ihnen bescheid zu sagen, dass nichts ist :D) und ja.
Wir haben uns dann getrennt, weil wir in verschiedene Richtungen mussten. Auf dem Heimweg habe ich mir immer vorgesagt 'Oh my god.. this is sooo weird!'.
Fazit des Tages: Ich habe ein russisches, englischsprechendes(!!!!!!) Mädchens namens Jenia (ich bin mir zu 78% sicher, dass man das so in latein schreibt) getroffen, mit dem ich mich seltsam gut verstehe und sicherlich aus meinem früheren Leben kenne! (Ich kann es mir sonst nicht anders erklären, warum ich auf einmal rumstand und sie mir so bekannt vorkam!)

This entry was posted on 11:35 . You can leave a response and follow any responses to this entry through the Abonnieren Kommentare zum Post (Atom) .

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen